E-Poste mir


OK, das ist echt schwer zu entziffern - so isses besser ...

gehosted von
manitu

Datenschutz

Die Webseite wird in Deutschland gehostet, den Link zum Provider findest Du links (logisch: Links sind links, rechts geht es um Recht :-).
Ich nutze das Bootstrap-Framework (ein OpenSource-Projekt) auf meiner Seite. Die CSS- und Javascript-Dateien werden von "meinem" Server geladen und nicht von einer externen URL übertragen.
Statistiken werden mit dem Tool Webalizer geführt. Die IP-Adressen werden dabei vollständig anonymisiert.

Es werden also keine personenbezogenen (DSGVO-relevanten) Daten erhoben (und demzufolge auch nirgendwohin gesendet).

Wenn Du externe Links anklickst, dann landest Du natürlich auf anderen Webseiten ;-)

Sonst gibt es hier: keine Cookies, kein Tracking, kein Speichern von IP-Adressen, keine Werbebanner, keine Social Media Buttons.

Das ist eine komplett private Webseite - die kostet übrigens Geld: mein eigenes, nicht das von Sponsoren.

Rechtliches

Auf den Fotos werden in der Regel keine Personen zu sehen sein mit Ausnahme von Leuten, die z. B. in einer Stadtansicht im Bild rumlaufen (menschenleere Städte sind - außer in Corona-Zeiten - üblicherweise schwer zu finden). Wenn doch, dann habe ich um Erlaubnis gefragt. Warum? Guckst Du hier: Recht am eigenen Bild

In einigen Artikeln erwähne ich Firmen und verlinke ggf. auch mal auf die Homepage. Das ist keine Werbung (ich handele nicht in deren Auftrag und ich verdiene damit auch nix, ich bin ja kein Influencer ;-) - es sind immer persönliche redaktionelle Bewertungen.