Atlantik

Atlantik

Ich habe diesen großen Teich lieben gelernt (so richtig bei einer Kreuzfahrt durch den Nordantlantik) - und nun bin ich da immer wieder unterwegs. Landschaft, Vulkane, Ozean, alte Orte, interessante Geschichte, nette Leute, [Tauchen], Wandern ...

Schottland

Schottland

Wir kamen wegen des Whiskys - und kehrten (nicht nur wegen des Whiskys) zurück: Wunderschöne Gegend, tolle Gastgeber (die Schotten sind gar nicht geizig!), diese knuffige Architektur - und natürlich: [Whisky]!

Ganz woanders

Woanders

Dann und wann mache ich Abstecher in andere Ecken der Welt - ja, ich treibe mich sogar ab und zu auch in Deutschland oder in Europa in der Nähe rum. Da ist es tatsächlich auch schön ;-)

[Tauchen]

Tauchen

Das war einige Jahre lang mein Top-Urlaubshobby, die Welt unter Wasser ist faszinierend. Ich habe etliche Fotos mit einer Kompaktkamera gemacht, ein paar davon sind sogar vorzeigbar.

Merke: Leg Dich nie mit einem Taucher an - wir kennen Orte, wo Dich keiner findet!

[Whisky]

Whisky

Wenn man nach Schottland dackelt, dann will man sich doch auch mal angucken, wie Whisky entsteht. Wir haben mittlerweile etliche Destillerien besucht (nur zu Studienzwecken natürlich ;-).

Tastings: Wir mussten ja den Whisky probieren - wurden regelrecht dazu gezwungen ...

Hinweis

Auf früheren Reisen habe ich noch analog geknipst. Die Qualität der Scanns ist teilweise eher mäßig - und meine Kamera war auch nicht gerade Profiklasse.